rhw-jubilaum

Diese Bayern fahren nach Kassel

Nun hat auch abschließend Bayern Ende Januar 2018 bei seinem 52. Landesleistungswettbewerb in Augsburg die besten Hauswirtschafter/innen gekürt. Die beiden Erstplatzierten werden bei der 29. Deutschen Juniorenmeisterschaft Hauswirtschaft vom 16. bis 18. März 2018 in Kassel antreten.

Glückwunsch ???? an (Fotos: StmELF):
1. Platz Tessa Maria Birnkammer (BFS für Ernährung und Versorgung München, Maria-Hilf-Platz) und Lucia Römer (BSZ Regensburg)
3. Platz Eva-Maria Hausmann (BSZ Ansbach-Triesdorf)
4. Platz Christina Hörtreiter (BSZ Mühldorf II am Inn)

Gleichzeitig wurden 40 Jahre Bayerischer Landesausschusses für Hauswirtschaft e.V. (BayLaH) gefeiert. Gratulationen kamen von der neuen Bayerischen Ministerialrätin für Hauswirtschaftliche Bildung, Andrea Seidl (Foto, seit Februar 2018 Nachfolgerin von Gisela Miethaner im Staatsministerium).

 

Weitere Beiträge

Neu: Der „rhw-Werkzeugkoffer“

Neu: Der „rhw-Werkzeugkoffer“

Immer wieder wünschen Sie sich, liebe rhw-Leserinnen, Erweiterungen oder die Originaltabellen aus den rhw-Artikeln. Diesem Wunsch kommen wir nun nach mit unserem "rhw-Werkzeugkoffer". Im rhw-Werkzeugkoffer befinden sich...

mehr lesen
Die Interclean Amsterdam 2024 ist zurück

Die Interclean Amsterdam 2024 ist zurück

Vom 14. bis 17. Mai 2024 verwandelt sich Amsterdam erneut in die Hauptstadt der Reinigung und Hygiene. Hier kommt die Branche (im Wechsel mit der CMS Berlin) alle zwei Jahre zusammen. Die Interclean Amsterdam 2024 ist zurück!...

mehr lesen