zeitschrift-fuer-hauswirtschaft

Beste Hauswirtschafterin Deutschlands kommt aus Bayern

Am 23. März 2019 wurde Stefanie Huber als beste Hauswirtschafterin Deutschlands gekürt im Rahmen der 30. Deutschen Juniorenmeisterschaft der Hauswirtschaft in Sankt Wendel (Saarland). rhw management berichtet ausführlich in Ausgabe 5/2019 darüber und war einer der Unterstützer der Veranstaltung.
Der zweite Platz geht nach Baden-Württemberg und der dritte Platz nach Niedersachsen. Bundestagsabgeordnete Nadine Schön (CDU) gratulierte auf der Bühne ebenso herzlich wie die Staatssekretärin des Saarländischen Ministeriums für Bildung und Kultur, Christine Streichert-Clivot (SPD). Ausrichter der 30. Deutschen Juniorenmeisterschaft der Hauswirtschaft 2019 war der Bundesverband hauswirtschaftlicher Berufe MdH e.V. Die nächste, 31. Deutsche Juniorenmeisterschaft der Hauswirtschaft findet am 20. und 21. März 2020 in Lübeck statt!

Weitere Beiträge

Neu: Der „rhw-Werkzeugkoffer“

Neu: Der „rhw-Werkzeugkoffer“

Immer wieder wünschen Sie sich, liebe rhw-Leserinnen, Erweiterungen oder die Originaltabellen aus den rhw-Artikeln. Diesem Wunsch kommen wir nun nach mit unserem "rhw-Werkzeugkoffer". Im rhw-Werkzeugkoffer befinden sich...

mehr lesen
Aus Altbrot wird Schnaps in Friedrichshafen

Aus Altbrot wird Schnaps in Friedrichshafen

Aus Altbrot wird Schnaps mit Bioethanol aus der Bäckerei. Und das ist der Grund: Rund 600.000 Tonnen Altbackwaren fallen jedes Jahr in Deutschland an. Diese können dann nicht mehr als Lebensmittel genutzt werden. Ein...

mehr lesen