rhw-jubilaum

Housekeeping-Manager des Jahres 2022

Am 23. Mai 2022 wurden im Hotelkompetenzzentrum bei München von einer Jury die besten Housekeeping Manager:innen des Jahres 2022 gekürt.

Gewonnen haben die beiden leitenden Hausdamen Dana Höffl und Isabel Nock vom 5-Sterne-Luxus-Spa-Golf-Resort Öschberghof in Donaueschingen mit angeschlossemen 2-Michelin-Sterne-Restaurant und Golfclub. Hotel-Vize-Manager Michael Artner kam spontan noch mit einer Flasche gutem Ruinart-Champagner persönlich zur Preisverleihung vorbei.

Die Siegerehrung fand im Rahmen des Kongresses „8. Housekeeping Professional“ statt, zu dem sich etwa 60 Hausdamen vorwiegend aus Süddeutschland getroffen haben, unter anderem aus dem Palace Hotel München, Brenners Park Baden-Baden oder dem Roomers in Baden-Baden (wir berichten in rhw management 7/8-2022). Die Hauswirtschaftsexpertin und rhw-Referentin M. Christine Klöber** referierte vier Mal an dem Tag für die Plattform Klasse Wäsche, rhw-Expertin Mareike Reis war 2022 Teil der Jury. Nächster Termin der 9. Housekeeping Professional ist der 16. Mai 2023.

Foto von links: Peter Nistelberger vom Hotelkompetenzzentrum, Dana Höffl und Isabel Nock vom Öschberghof, Hotel-Vize-Manager Michael Artner, Jurymitglied Mareike Reis

© Robert Baumann

** Jetzt anmelden für den 5. Teil der rhw-Online-Seminar-Serie „Nachhaltigkeit – Instrumente in der Hauswirtschaft“

Weitere Beiträge

Neu: Der „rhw-Werkzeugkoffer“

Neu: Der „rhw-Werkzeugkoffer“

Immer wieder wünschen Sie sich, liebe rhw-Leserinnen, Erweiterungen oder die Originaltabellen aus den rhw-Artikeln. Diesem Wunsch kommen wir nun nach mit unserem "rhw-Werkzeugkoffer". Im rhw-Werkzeugkoffer befinden sich...

mehr lesen
Die Interclean Amsterdam 2024 ist zurück

Die Interclean Amsterdam 2024 ist zurück

Vom 14. bis 17. Mai 2024 verwandelt sich Amsterdam erneut in die Hauptstadt der Reinigung und Hygiene. Hier kommt die Branche (im Wechsel mit der CMS Berlin) alle zwei Jahre zusammen. Die Interclean Amsterdam 2024 ist zurück!...

mehr lesen