rhw-management-hauswirtschaft-3-2024

Ein Drittel mehr Auszubildende in der Hauswirtschaft

Zum Abschluss der Initiative „oikos Ausbildungsoffensive für die Hauswirtschaft“ konnten für Baden-Württemberg erfreuliche Zahlen verkündet werden.

Am 15. Mai 2019 wurde im Geno-Haus Stuttgart der Abschluss des Projektes „oikos Ausbildungsoffensive für die Hauswirtschaft“ gefeiert. Projektleiterin Ursula Schukraft konnte verkünden, dass seit der Einführung der Maßnahme die Zahl der Auszubildenden in Baden-Württemberg um über ein Drittel gestiegen ist. Auch der Männeranteil wurde um drei Prozent erhöht. Damit hat Baden-Württemberg deutschlandweit wieder die meisten Auszubildenden in der Hauswirtschaft. Das Jobstarter Plus Projekt lief 3,5 Jahre und die Zeichen für eine Fortführung stehen recht gut.

Weitere Beiträge

Neu: Der „rhw-Werkzeugkoffer“

Neu: Der „rhw-Werkzeugkoffer“

Immer wieder wünschen Sie sich, liebe rhw-Leserinnen, Erweiterungen oder die Originaltabellen aus den rhw-Artikeln. Diesem Wunsch kommen wir nun nach mit unserem "rhw-Werkzeugkoffer". Im rhw-Werkzeugkoffer befinden sich...

mehr lesen
Produktneuheiten auf der Messe Altenpflege

Produktneuheiten auf der Messe Altenpflege

Zum zweiten Mal findet nach 2022 vom 23. bis 25. April 2024 die Messe Altenpflege in Essen statt (davor im Wechsel Hannover und Nürnberg). Über 500 Aussteller zeigen Produktneuheiten auf der Messe Altenpflege in den Hallen 5, 6,...

mehr lesen