rhw-jubilaum

Händehygiene – Tipps für anregende Schulungen (Carola Reiner)


Datum: 06.05.2024
Uhrzeit: 10:00
Ort: Online



Hautschutz – Handschuhe – Händehygiene: wie schule ich’s am besten?

Hautschutz ist Mitarbeiterschutz: Wussten Sie, dass bei den 15- bis 25-Jährigen 90% aller beruflichen Erkrankungen die Haut betreffen? Hautschutz ist darüber hinaus ein wichtiger Faktor für eine gute Händehygiene und Handschuhe tragen ist kein Allheilmittel – auch nicht, um Hygienesünden wie Ringe oder künstliche Fingernägel zu verstecken.

Diese Themen sorgen immer wieder für Diskussionen in Hauswirtschaft, Betreuung und Pflege – manchmal ist man es leid, sie zu führen. Was hilft, sind Schulungen, die Wissen vermitteln, die Haltung der Einrichtung zu diesem Thema verdeutlichen und trotzdem Spaß machen.

Am Tag nach dem Welttag der Händehygiene haben Sie Gelegenheit, sich fit zu machen für eine solche Schulung. Holen Sie sich für Ihre Händehygiene-Schulung Tipps und Anregungen beim Webinar mit Carola Reiner. Und eine direkt einsetzbare Schulungsunterlage gibt’s im Handout dazu!


Referentin: Carola Reiner, CCR Unternehmungsberatung im Gesundheitswesen


Termin: Montag, 06. Mai 2024, 10:00 Uhr bis 11:15 Uhr
Anmeldeschluss: Freitag, 03. Mai 2024

Vorzugspreis für Abonnenten von rhw management/rhw praxis oder Mitglieder im Berufsverband Hauswirtschaft / MdH e. V.: 44,- Euro zzgl. MwSt.
Regulärer Preis: 59,- Euro zzgl. MwSt.

Sie haben keine Zeit, live teilzunehmen? Dann klicken Sie im Anmeldeformular weiter unten auf „Video“ und wir senden Ihnen anschließend eine Bestätigung und eine Rechnung. Nach Eingang der Zahlung erhalten Sie von uns einen Link zum Video, sobald es bereitsteht (mp4-Datei), die zum Beispiel mit dem Windows Media Player abspielbar ist. Ein Handout gibt es natürlich auch dazu.

Fragen?
Falls Sie vorab Fragen zu dem Kurs haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf (akademie@vnmonline.de).
Unseren Veranstaltungsleiter, Herrn Bartel, erreichen Sie auch unter Telefon 089 31 89 05 54.

Teilnahmebedingungen:
Bitte melden Sie sich schriftlich an (am besten per E-Mail oder über das Online-Formular). Sie bekommen von uns dann per Mail eine Bestätigung Ihrer Anmeldung und den Zugangslink zum Online-Seminar sowie die Rechnung, die Sie bitte per Überweisung bezahlen. Stornierungen müssen schriftlich erfolgen.

Falls eine Veranstaltung aus wichtigem Grund abgesagt werden muss, werden wir Sie rechtzeitig darüber informieren. In dem Fall zahlen Sie natürlich nichts. Veranstalter ist die Verlag Neuer Merkur GmbH, Behringstr. 10, DE-82152 Planegg.

Alle Preise verstehen sich zuzüglich MwSt. falls nicht anders angegeben. Unsere Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen finden Sie hier.

Indem Sie unten auf „Kostenpflichtig buchen“ klicken, stimmen Sie diesen Teilnahmebedingungen zu.
Sie können diese Buchung bis zu 24 Stunden vorher stornieren, ohne dass Sie uns einen Grund dafür nennen müssen.

Ich möchte diese Veranstaltung/dieses Video buchen!

Teilnahme

Ich bin auf diese Fortbildung aufmerksam geworden durch

Zustimmung

AGB/Datenschutz

15 + 10 =

AGB

Es gelten unsere Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen, Seminare und Workshops (AGB). Diese werden mit der Anmeldung anerkannt.

Stornierungen

Stornierungen müssen in Textform erfolgen. Bei Stornierung bis einschließlich 25. Mai 2023 wird eine Bearbeitungsgebühr von 20,00 Euro zzgl. MwSt. erhoben. Bei späteren Absagen wird die volle Teilnahmegebühr fällig, es sei denn, Sie können einen Ersatzteilnehmer benennen. Die Zahlungspflicht bleibt beim ursprünglichen Bucher.

Verlag Neuer Merkur GmbH behält sich das Recht vor, die Veranstaltung aus dringenden Gründen abzusagen. Auf unseren Veranstaltungen und Events werden teilweise Foto- und Filmaufnahmen für die Berichterstattung erstellt. Die Verwendung kann in allen Print- und Online-Medien der Verlag Neuer Merkur GmbH zur Nachberichterstattung und Bewerbung zukünftiger Veranstaltungen verwendet werden.