Datum: 01.01.2023 - 31.12.2023
Uhrzeit: 00:00
Ort: Videoaufzeichnung
Essig oder nicht? – Ist „altes Haushaltswissen“ für moderne hauswirtschaftliche Dienstleistungsbetriebe noch nutzbar?
Wer kennt sie nicht, die Tipps rund um Reinigung und Wäschepflege, auf die die eigene Mutter oder Großmutter, Lehrer/in, selbsternannte Fachkraft aus Zeitschriften, Internet oder Freundeskreis schwören?
Vielleicht haben wir sie selbst noch in der Ausbildung kennengelernt oder in der Kindheit einfach „mitbekommen“.
Doch – eignen sich diese Hausmittel auch für moderne hauswirtschaftliche Dienstleistungsbetriebe oder sind sie längst überholt und allenfalls im Rahmen der Hauswirtschaftlichen Betreuung zu thematisieren?
Im rhw Online-Seminar betrachten wir Methoden, „die Oma noch kannte“, unter den Aspekten
- Was funktioniert?
- Was funktioniert nicht und warum?
- Was ist vielleicht sogar gefährlich, umweltschädlich oder materialschädigend?
- Welche Alternativen gibt es?
und stellen sie den Prinzipien der modernen Reinigung und Wäschepflege gegenüber.
Umfang: 60 Minuten plus schriftliche Kurzzusammenfassung
Referentin: Carola Reiner, CCR Unternehmungsberatung im Gesundheitswesen
Video auf Abruf.
Gebühr: 49,- Euro zzgl. MwSt.
Vorzugspreis für Abonnenten von rhw management/rhw praxis oder Mitglieder im Berufsverband Hauswirtschaft / MdH e. V.: 39,- Euro zzgl. MwSt.
Melden Sie sich online an und wir senden Ihnen anschließend eine Bestätigung und eine Rechnung. Nach Eingang der Zahlung erhalten Sie von uns einen Link zur mp4-Datei, die zum Beispiel mit dem Windows Media Player abspielbar ist, und das dazugehörige Handout.