rhw-management-hauswirtschaft-3-2024

Haushaltsführerschein an Schulen

Seit dem 15. Juni 2021 wird das Projekt „Haushaltsführerschein an Schulen“ der Landesarbeitsgemeinschaft Hauswirtschaft Niedersachsen weiter ausgebaut.

http://www.zehn-niedersachsen.de

Das Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft Niedersachsen (ZEHN) übernimmt nun Koordination und den Vertrieb vom „Haushaltsführerschein an Schulen“ , um das wertvolle Material noch stärker in die Schulen zu bringen. In zwölf Modulen bringt der Führerschein das Thema Haushalts- und Alltagskompetenzen in den Unterricht: von gesunder Ernährung über Einkauf uns Auswahl von Lebensmittel bis zur eigenständigen Führung des Haushalts. Interessierte Lehrer*innen mit hauswirtschaftlichem Hintergrund auf der ZEHN-Website den Führerschein auch kostenlos herunterladen.

Unter www.zehn-niedersachsen.de kann der Ordner auch als PDF angefordert werden.

Weitere Beiträge

Neu: Der „rhw-Werkzeugkoffer“

Neu: Der „rhw-Werkzeugkoffer“

Immer wieder wünschen Sie sich, liebe rhw-Leserinnen, Erweiterungen oder die Originaltabellen aus den rhw-Artikeln. Diesem Wunsch kommen wir nun nach mit unserem "rhw-Werkzeugkoffer". Im rhw-Werkzeugkoffer befinden sich...

mehr lesen
Produktneuheiten auf der Messe Altenpflege

Produktneuheiten auf der Messe Altenpflege

Zum zweiten Mal findet nach 2022 vom 23. bis 25. April 2024 die Messe Altenpflege in Essen statt (davor im Wechsel Hannover und Nürnberg). Über 500 Aussteller zeigen Produktneuheiten auf der Messe Altenpflege in den Hallen 5, 6,...

mehr lesen