rhw-jubilaum

Das 18. rhw-Hygieneforum ist online startklar!

Das 18. rhw-Hygieneforum ist online startklar!

28. Oktober 2020

Am 12. November 2020 fand das 18. rhw-Hygieneforum mit über 70 Beteiligten statt. Erstmals werden die Vorträge via Internet gehalten und die ersten Online-Aussteller sind angemeldet. Interessant waren auch die Gäste im rhw-Diskussions-Chat.

 

Im Chat diskutieren neben den Referent*innen auch rhw-Experte Sascha Kühnau, Carola Reiner und Prof. Dr. Ulrike Kleiner mit! Miele, Ecolab, Schneidereit und Electrolux sorgten mit Chats und Spots fürs Pausenprogramm!

 

 

Alle vier Vorträge von und mit:

– Prof. Dr. Dirk Bockmühl
– Martina Feulner
– Dr. Dieter Bödeker
– Prof. Dr. Benjamin Eilts

berücksichtigten auch die aktuelle Corona-Situation.

Darüber hinaus standen für ganz konkrete Fragen insgesamt über 1,5 Stunden Zeit zur Verfügung.

Aktuell kam noch das Thema PoC-Tests ins Programm: Seit kurzer Zeit stehen neben den PCR-Tests, wie sie in den Corona-Testzentren eingesetzt werden, sogenannte PoC-Antigen-Schnelltests auch für Heime zur Verfügung. PoC steht dabei für Point-of-Care, was bedeutet, dass diese Tests vor Ort eingesetzt werden können, also dort, wo es auf schnelle Testergebnisse ankommt. Das Ergebnis eines PoC-Corona-Test liegt bereits nach 15 bis 20 Minuten vor. Was dabei zu beachten ist, hatte Referent Dr. Dieter Bödeker beim 18. rhw-Hygieneforum am 12. November 2020 online GANZ AKTUELL und ERGÄNZEND zu seinem eigentlichen Thema dargestellt. 

Das nächste, 19. rhw-Hygieneforum findet am 20. Oktober 2021 im Edwin-Scharff-Haus in Neu-Ulm statt.

Weitere Beiträge

Neu: Der „rhw-Werkzeugkoffer“

Neu: Der „rhw-Werkzeugkoffer“

Immer wieder wünschen Sie sich, liebe rhw-Leserinnen, Erweiterungen oder die Originaltabellen aus den rhw-Artikeln. Diesem Wunsch kommen wir nun nach mit unserem "rhw-Werkzeugkoffer". Im rhw-Werkzeugkoffer befinden sich...

mehr lesen
Die Interclean Amsterdam 2024 ist zurück

Die Interclean Amsterdam 2024 ist zurück

Vom 14. bis 17. Mai 2024 verwandelt sich Amsterdam erneut in die Hauptstadt der Reinigung und Hygiene. Hier kommt die Branche (im Wechsel mit der CMS Berlin) alle zwei Jahre zusammen. Die Interclean Amsterdam 2024 ist zurück!...

mehr lesen